Roter Ingwer

 

 

 

Ingwer
Zingiber officinale

Zentrierung

 

Ingwer ist eine sehr alte Kulturpflanze im asiatischen Raum.

Diese Essenz durfte von einer Zierpflanze in einem tropischen Garten auf Bali gewonnen werden.

Die Essenz unterstützt eine neue Kraft des Sehens aus dem Innern heraus, ein inneres Erkennen.

Bei aller Aktivität handeln wir aus der Mitte heraus, atmen und sprechen wir ruhig und konzentriert. Hilfreich bei trauriger, dumpfer, zittriger Stimmung.

Schwindelgefühle stabilisieren sich.

 

„Ich sehe meine innere Kraft.“

 

Sie kann allein oder in einer Bach-Blüten-Mischung gegeben werden und wird wie Bach-Blüten eingesetzt.

15 ml Stockbottle € 11,00

 

zurück

 

 

Im Winter 2014 habe ich mit einer Gruppe aus Deutschland die tropische Insel Kuba in der Karibik besuchen dürfen. Wir wurden mit einem Bus mit deutscher und kubanischer Führung zu verschieden Orten im Westen der wunderschönen Insel gefahren.

 

Ein paar Wochen später, auf der tropischen Insel Bali in Indonesien, wohnte ich mit meinem Mann in einem noch ganz intakten balinesischen Dorf. Es war wunderschön, ich sah jeden Tag von unserer Terrasse auf die Reisfelder und wir gingen nahezu täglich durch diese Reisfelder, entlang eines Flusstals zu einem Bio-Café mit Säften, frischer Kokosnuss und kleinen Gerichten.

 

Der tropische Garten unserer Unterkunft, in der unser Bungalow stand, war sehr gepflegt und faszinierte mich immer wieder. Gleich zu Beginn machte ich einen Rundgang und nahm den roten Ingwer wahr, der in vielen Stauden wunderschön blühte. Der Deva wirkte so knollig auf mich und freute sich über meine Anfrage nach einer Essenz. An einem der nächste Vormittage durfte ich die Ingwer-Essenz gewinnen. Auch diesmal setzte ich eine Geode ein und als die Essenz fertig war, bedankte ich mich und füllte sie in das Fläschchen.

 

Es war so beglückend, wie ich das kenne. Zu diesem Zeitpunkt ahnte ich noch nichts von den großen weiteren Geschenken in Bali und deren Vorbereitung in der Karibik.

 

zurück